Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2015
Karin Koch
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Frau Koch steht für: Hilfsbereitschaft und Unterstützung, Förderung und Motivation, sehr großes schulisches und außerschulisches Engagement, Spaß am Unterrichten und Lernen.

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Frau Koch ist immer für einen Schüler da, wenn man ein Problem hat.“ 

„Ich weiß ihre Arbeit und Mühe sehr zu schätzen. Mit ihr kann man lachen, weinen aber auch lernen.“ 

„Ihr ist es wichtig, dass wir was lernen, gute Noten schreiben aber auch Spaß am Unterricht finden.“ 

„Dank ihr hab ich Mut und Hoffnungen auf gute Noten. Selbst in Mathe hilft sie, obwohl sie das Fach nicht unterrichtet.“ 

„Wir hatten z. B. alle Schwierigkeiten in Mathe und Frau Koch hat sich die Mühe gemacht und in ihrer Freizeit mit uns Mathe gelernt.“ 

„Sie ist nicht nur unsere Lehrerin, sondern auch unsere 2. Hälfte.“

Eckdaten

Schule: Grund- und Werkrealschule Frankenbach, Heilbronn
Bundesland: Baden-Württemberg
Fächer: GuS (Gesundheit und Soziales), HTW, MNT (Materie, Natur, Technik), Leiterin der Schülerbücherei, Ansprechpartnerin für die Organisation der Schülerfirma „Alles Apfel“, Leiterin der Sozial-Arbeitsgemeinschaft in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Seniorenzentrum
Menü