Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2013
Dennis Röder
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Röder steht für: lebendigen Unterricht, große fachliche Kompetenz, faire und transparente Benotung, abwechslungsreiche Methodik der Vermittlung, hohen Aktualitätsbezug, Inspiration

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Herr Röder ist anspruchsvoll, doch honoriert Verbesserungen von geringem Niveau genauso fair und transparent wie Leistung auf höchstem Niveau.“ 

„Schon im Fach Englisch begeisterte der überaus weltoffene Mann durch seine vielen Realitätsbezüge, sei es durch die eigene Erstellung von Werbeplakaten, sei es durch eingängige Erklärungen des britischen Humors oder einfach dadurch, dass der jüngste Chart- Hit einmal unter rhetorischen Gesichtspunkten untersucht wurde.“ 

„Es gehört zu seinem Repertoire, sehr viel zu loben, doch immer auf eine Weise, die angenehm und aufrichtig wirkt, denn Herr Röder setzt sich im Anschluss an sein Lob immer auch mit dem Beitrag des Schülers auseinander, statt sich einfach nur die nächste Meldung anzuhören.“ 

„Herr Röder hat es verdient den Deutschen Lehrerpreis 2013 zu gewinnen, weil man als Schüler/in merkt, dass er seinen Beruf mit viel Freude und Leidenschaft ausübt.“ 

„Er wird mir als qualifiziertester Lehrer meiner Schulzeit im Gedächtnis bleiben.“ 

Eckdaten

Schule: Gymnasium Athenaeum, Stade
Bundesland: Niedersachsen
Fächer: Englisch, Geschichte
Menü