Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2014
Felix Nattermann
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Nattermann steht für: hohe fachliche und soziale Kompetenz, großes außerschulisches Engagement, eine interessante und vielseitige Persönlichkeit, Inspiration und Motivation

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Im Unterricht ist er immer gut gelaunt und versteht es mit den Schülern umzugehen. So ist er für jeden Scherz zu haben, zeigt aber auch klare Grenzen. Außerdem sorgt er dafür, dass die Unterrichtsqualität hoch ist. So organisierte er z. B. einen zweiten Informatikraum.“ 

„Ich wäre heute nicht der Mensch, der ich bin, ohne ihn. Damals hatte ich kaum Perspektiven, heute kann ich vom genauen Gegenteil sprechen: Ich weiß, was ich machen möchte und Herr Nattermann war der, der meine Neugier an der Informatik geweckt hatte, und bald fange ich ein Informatik-Studium an.“ 

„Er hat sich nicht nur für seine Klasse innerhalb des Unterrichts eingesetzt, sondern auch viel seiner Freizeit in außerschulische Aktivitäten investiert.“ 

„Unser Klassenlehrer hat uns gegenseitig nette Botschaften schreiben lassen und hat auch persönlich Botschaften für uns zum Abschluss des Schuljahres geschrieben, in denen er uns Anregungen gab, wie wir uns in der Schule oder persönlich verbessern können, um uns so auf unser weiteres Leben vorzubereiten.“ 

Eckdaten

Schule: Gymnasium Am Geroweiher, Mönchengladbach
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fächer: Informatik, Mathematik
Menü