Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2014
Jochen Herkert
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Herkert steht für: Motivation und Förderung, großes Engagement auch über den Unterricht hinaus, abwechslungsreiche Lehrmethoden, originelle und praxisorientierte Unterrichtsgestaltung

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Herr Herkert entwickelte sich in dieser Zeit zu einer wichtigen Person meiner Schullaufbahn, der diese zum Abschluss sehr geprägt hat. Oftmals nahm ich mir seine Worte oder Gedanken zu Herzen und sah ihn als ein Vorbild an.“ 

„Aufgrund des originell gestalteten Unterrichts war es plötzlich aber soweit, dass ich mit Spaß und Freude in den Mathematikunterricht gegangen bin.“ 

„Die zwei Jahre, in denen ich Herrn Herkert sowohl vierstündig in Mathematik als auch vierstündig in Physik gehabt habe, waren unbeschreiblich. In meiner gesamten Schulkarriere habe ich keinen besseren Lehrer erlebt.“ 

„Er hat vielen Schülern gezeigt, dass Lernen Spaß machen kann.“ 

„Er schaffte es immer wieder, uns für die „Königinnen der Wissenschaft“, also die Mathematik und die Physik, zu begeistern. Bei mir ging dies sogar soweit, dass ich nun vorhabe, dieses Jahr ein Mathematik- und Physikstudium zu beginnen. Ohne Herrn Herkert wäre ich wohl nie dazu gekommen.“ 

Eckdaten

Schule: Nicolaus-Kistner-Gymnasium, Mosbach
Bundesland: Baden-Württemberg
Fächer: Mathematik, Physik
Menü