Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2015
Michael Weiermann
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Weiermann steht für: praxisorientierten, spannenden, abwechslungsreichen Unterricht, Begeisterung für das Lehren, sehr hohe fachliche Kompetenz, Respekt, Humor, großes Engagement auch über den Unterricht hinaus

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Wir danken Herrn Weiermann für die vermutlich beste Vorbereitung auf das Abitur. Wie hat er es geschafft, uns so gut vorzubereiten? Er hat uns vor allem gezeigt, wie toll Physik ist.“ 

„Er hat auch immer versucht, uns alles „in echt“ zu zeigen. So haben wir nicht nur die vorgeschriebenen Experimente gemacht, sondern noch viele mehr.“ 

„Wir durften immer alles fragen, egal was es war, ob die Frage erst kurz vor Schluss oder auch in der Pause nach dem Unterricht kam. So hat er es selbst bei hochkomplizierten Fragen geschafft, den Stoff soweit herunter zu brechen, dass wir eine ganz gute Idee von der Antwort bekamen.“ 

„Wir waren immer sehr produktiv, obwohl wir den Physikunterricht nie als riesengroße Anstrengung wahrgenommen haben.“ 

„Herr Weiermann war für mich eine sehr prägende Persönlichkeit. Er hat mich quasi „von klein auf“ begleitet und meine Entwicklung vor allem im mathematischen und naturwissenschaftlichen Bereich sehr unterstützt.“ 

Eckdaten

Schule: Gymnasium Nepomucenum, Coesfeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fächer: Mathematik, Physik, Informatik, Beauftragter für die MINT-Fächergruppe am Nepomuceum
Menü