Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2015
Patrick Hehmann
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Hehmann steht für: fachlich interessanten, praxisorientierten, abwechslungsreichen Unterricht, transparente Benotung, Kritikfähigkeit, Verständnis, Humor, Kompetenz, Motivation, Vorbild

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Herr Hehmann: Ein Beispiel für Engagement und Menschlichkeit am Gymnasium Bad Iburg.“ 

 „Herr Hehmann sagt, es gebe kein Fach, das er nicht gerne studiert hätte. Und so ist es nicht verwunderlich, dass er mit Musik, Geschichte, Evangelische Religion und Darstellendes Spiel gleich vier Fächer bis zum Abitur unterrichtet.“ 

 „Das Verhältnis zu seinen Schülerinnen und Schülern ist ihm wichtig. Wir konnten stets sicher sein, dass wir bei ihm ein offenes Ohr finden.“ 

 „Er evaluiert seinen Unterricht regelmäßig und geht auf Kritik ein.“ 

 „Herr Hehmann ist bei aller Professionalität nahbar. Man erlebt ihn als echten Menschen, der uns gleichsam verlässlich, überaus empathisch und humorvoll begegnet.“ 

 „Sein Unterricht ist stets abwechslungsreich und mit variabelsten Medien ausgestattet. Ob Gruppenarbeit oder praktisches Arbeiten, wir werden als Schüler immer in seinen Unterricht einbezogen.“ 

Eckdaten

Schule: Gymnasium Bad Iburg, Bad Iburg
Bundesland: Niedersachsen
Fächer: Darstellendes Spiel, Evangelische Religion, Geschichte, Musik
Menü