Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2022
Raphael Büttner
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Verständnisvoller und respektvoller Umgang, „offenes Ohr“, interessante und aktuelle Unterrichtsgestaltung

Foto-Credit: Heraeus Bildungsstiftung / Deutscher Lehrkräftepreis - Unterricht innovativ

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Über viele Fähigkeiten von Herrn Büttner haben wir uns unterhalten, kamen jedoch zum Entschluss: Nur eine von vielen, ist diese, welche uns dazu bewegt, Herrn Büttner hier zu nominieren: verständnisvoller und respektvoller Umgang mit Schüler*innen.“

„Er ist aufgeschlossen und bemüht ein gutes Verhältnis mit uns zu führen.“

„Er hat stets ein offenes Ohr für Probleme in der Klasse. An diesen ist er interessiert und versucht aktiv Lösungen zu finden.“

„Ein Lehrer, der … bereit ist, sich für eine Klasse … einzusetzen und diese zu verteidigen.“

„Herr Büttner ist jung und genauso gestaltet er seinen Unterricht: zeitgemäß, interessant und brandaktuell. In Politik, was er bei uns unterrichtet, gelingt es ihm somit immer wieder, über brandaktuelle Themen aufzuklären und sinnvoll zu informieren.“

„Er gibt seine ehrliche Meinung wieder und das mögen wir an ihm.“

„Herr Büttner gibt alles für unsere Klasse und für deren Schüler*innen, also geben wir alles für Herrn Büttner! Daher nominieren wir Herrn Büttner hiermit für den Deutschen Lehrkräftepreis.“

Eckdaten

Schule: Peter-Wust-Gymnasium Merzig
Bundesland: Saarland
Fächer: Englisch, Politik
Menü