Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2015
Thomas Schubert
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Schubert steht für: sehr hohe fachliche Kompetenz, originelle und praxisorientierte Unterrichtsgestaltung, aktuelle Ereignisse einbeziehend, Begeisterung für das Fach und Spaß am Unterricht, großes schulisches und außerschulisches Engagement.

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„In den letzten Jahren hat unsere Schule im Fach Physik im Durchschnitt weit besser abgeschnitten als der Landesdurchschnitt. In unserem Jahrgang zum Beispiel erreichten 40 Prozent der Leistungskursschüler 13-15 Punkte. Dieses Ergebnis zeigt, welchen Wert dieser Lehrer für unsere Schule hat.“ 

„Er hat es geschafft, ein Vertrauensverhältnis zu den Schülern aufzubauen, gleichzeitig aber den nötigen Respekt erhalten, damit disziplinierter Unterricht jederzeit möglich war.“ 

„Dass ich mit meiner hohen Meinung von Herrn Schubert nicht alleine bin, zeigt eine Rangliste, die die Schüler meines Jahrgangs vor dem Abitur über unsere Lehrer erstellt haben. In den Kategorien „kompetent“, „beliebt“, „engagiert“, „Vorbild“, „Vertrauensgarant“, „Alleskönner“ und „Lieblingslehrer“ wurde er jeweils auf Platz 1 gewählt.“ 

„In seinem Unterricht gestaltet Herr Schubert sein Hauptfach Physik mit solch einer Freunde und Leidenschaft, dass er Schüler mitreißen und mit seiner Begeisterung anstecken kann.“ 

Eckdaten

Schule: Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium, Wuppertal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fächer: Physik, Oberstufenkoordinator
Menü