Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2016
Arne Cardel
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Cardel steht für: hohe fachliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Fairness, große Motivation und Engagement, Wertschätzung, Glaubwürdigkeit

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Arne Cardel ist für mich der Beweis dafür, dass Lehren und Lernen nur dann gelingen kann, wenn der Lehrer seinen Beruf zur Berufung macht.“

„Er wendet an, was er lehrt, nämlich die Stärken der Menschen zu erkennen und daran anknüpfen.“

„Sein großes Engagement zeigt sich z.B. auch in der Organisation zahlreicher extra-curricularer Veranstaltungen, die immer wieder eine Veränderung unseres Weltbildes bewirkten.“

„Er ist stets erreichbar für Hilfestellungen und steht nie vor, sondern in der Klasse, zwischen den Schülern.“

„Ich schätze sein unglaublich hohes Fachwissen, welches er durch eine lebendige, anschauliche Art und Weise seinen Schülern vermittelt.“

„Der Unterricht ist immer durch hohe Dynamik, fachliche Kompetenz, gutes Lernklima, Wertschätzung und Humor geprägt und ist stets mit emporragender Frequenz besucht.“

„Ich schätze Herrn Cardel als einen grandiosen Pädagogen und vor allem als einen wunderbaren Menschen, voller Humor, Empathie, Responsivität, Engagement, Wertschätzung und moralischer Korrektheit.“

Eckdaten

Schule: Elly-Heuss-Knapp-Schule, Neumünster
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fächer: Diagnostik, Heilpädagogische Entwick- lungsbegleitung, Psychomotorik, Sozial- pädagogische Theorie und Praxis
Menü