Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2015
Christopher Ecker
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Ecker steht für: sehr großes Fachwissen, Leidenschaft für den Beruf, innovative Unterrichtsgestaltung, eine interessante und vielseitige Persönlichkeit

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Christopher Ecker hat in seinem Deutsch- und Philosophieunterricht stets Begeisterung entfacht.“ 

„Dadurch, dass Herr Ecker in seinem außerschulischen Leben schriftstellerisch tätig ist, konnte er auf Erfahrungen zurückgreifen und Einblicke geben, die man anders nicht bekommen hätte.“ 

„Sein überaus offener Unterricht, geprägt durch eigenverantwortliches Arbeiten, führte zu einem selbst gestalteten Wissensfundus, der von Herrn Ecker durch gezielte, kurze Einfluss- nahme für die gesamte Klasse zugänglich gemacht wurde.“ 

„Der Unterricht von Christopher Ecker ist in überragendem Maße pädagogisch, ohne für die Schüler/innen durchschaubar, weil konstruiert, zu sein. Dies führt Ecker auch außerhalb des Unterrichts weiter. Stets Ansprechpartner.“ 

„Ecker versteht zu begeistern, weil er selbst begeistert ist. Er könnte als Beispiel für gelebte Freude am Lehrerberuf gelten.“

Eckdaten

Schule: Heinrich-Heine-Schule, Heikendorf
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fächer: Deutsch, Philosophie, Schriftsteller, Preisträger des Friedrich-Hebbel-Preises 2015, Leiter des Schreib-Workshops im Literaturhaus Schleswig-Holstein und in der Heinrich-Heine-Schule
Menü