Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2022
Dennis Münstermann
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Offenes Ohr für die Schülerinnen und Schüler, Kritikfähigkeit, vielfältiger Unter-richt, Hilfsbereitschaft und Unterstützung, großes Engagement

Foto-Credit: Heraeus Bildungsstiftung / Deutscher Lehrkräftepreis - Unterricht innovativ

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Er motiviert seine Schülerinnen und Schüler, hat als SV Verbindungslehrer immer ein offenes Ohr, man kann mit ihm offen reden.“

„…nach jedem Schuljahr holt er sich immer von den Schülerinnen und Schülern Feedback, für jedes Problem findet er eine Lösung.“

„Er ist äußerst engagiert und übernimmt zusätzliche Aufgaben in einem enorm hohen Maß.“

„Er gestaltet den Unterricht sehr vielfältig, sodass es für jeden auch Spaß macht.“

„…außerdem ist er für Fairness, Gleichberechtigung und Chancengleichheit und bietet jedem eine Chance, das Beste aus sich rauszuholen.“

„Er engagiert sich, unter anderem ist er Vorsitzender der Fachkonferenz Englisch sowie Mit­glied der Steuerungsgruppe. Dort koordiniert er die Organisation der Schule…“

„Er dokumentiert den Unterrichtsinhalt und stellt es auf der Lernplattform Moodle hoch, falls Schülerinnen und Schüler nicht da sind…“

„Er berät einen auch bei Fragen hinsichtlich des Berufswunsches oder Studiengangs, obwohl er nicht dafür zuständig ist.“

Eckdaten

Schule: Bertha-Krupp-Realschule Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fächer: Englisch, Deutsch, Informatik; Vertrauens-lehrer, Digitalisierungsbeauftragter, Fach-vorsitz Englisch, Betreuungslehrer für Fremdsprachen-Assistenten
Menü