Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2014
Dr. Fee-Isabelle Rautert
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Frau Rautert steht für: großes Fachwissen, Leidenschaft für das Lehren und ihre Fächer, sehr gute Lernatmosphäre, praxisnahen Unterricht, Inspiration, Unterstützung auch außerhalb des Unterrichts

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

 „Jede ihrer Unterrichtsstunden zeichnet sich durch eine entspannte Atmosphäre aus.“ 

„Kam ich in die Oberstufe mit rudimentären, bestenfalls mittelmäßigen Französischkenntnissen, verfüge ich nun über einen reichhaltigen Wortschatz, der mir erlaubt, mich flexibel in der französischen Sprache zu bewegen.“ 

„Bei mir persönlich hat Frau Dr. Rautert bewirkt, dass ich nun ein glühender Frankreich-Fan bin und sogar plane, ab Sommer diesen Jahres für ein Jahr nach Paris zu gehen.“ 

„Durch Frau Dr. Rautert lernte ich, welch eine schöne Sprache Französisch ist.“ 

„In allen Bereichen, die nur im Entferntesten mit ihrem Fachgebiet zu tun haben, erweist sie sich als Expertin mit Detailwissen.“ 

Eckdaten

Schule: Friedrich-Spee-Gymnasium, Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fächer: Deutsch, Französisch
Menü