Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2017/2018
Dr. Michael Ostertag
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Lebendiger, anschaulicher, abwechslungsreicher Unterricht, ansteckende Begeisterung für die Biologie, den Lehrplan zum Leben erwecken, Motivation, Horizont-Erweiterung, Übertragung von Eigenverantwortung, große Kompetenz, Ansprechpartner auch außerhalb des Unterrichts, unerschöpflichen Enthusiasmus

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Dr. Ostertag brachte mir die moderne Biologie als interdisziplinäres Fach näher und entfachte durch seine Erzählungen aus der Forschung und Wissenschaft ein Feuer der Begeisterung in mir, das mich schlussendlich dazu brachte, selber Biologie zu studieren.“

„Herr Ostertag war ein toller Lehrer und ist ein toller Mensch.“

„Dr. Ostertag unterrichtet Biologie auf eine Weise, durch welche er seine eigene Begeisterung für das Fach auf die Schüler übertragen konnte.“

„Herr Ostertag war nicht nur auf dem schulischen Gebiet energiegeladen, hilfsbereit und motivierend, sondern betreute auf unserer Internatschule auch eine Wohngemeinschaft als Mentor und ist vielen Schülern dadurch auch privat als Freund ans Herz gewachsen.“

„Herr Ostertag schafft es, biologische Sachverhalte anhand anderer alltäglicher Umstände anschaulich zu erklären und uns damit ein sehr intuitives Verständnis für die Biologie zu vermitteln.“

„Weiter so, Herr Ostertag, Deutschland braucht Leute wie Sie!“

Eckdaten

Schule: Internatsschule Schloss Hansenberg, Geisenheim
Bundesland: Hessen
Fächer: Biologie, Chemie & Physik
Menü