Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2016
Eva-Maria Saas
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Frau Saas steht für: herausragende Fachkompetenz, anspruchsvollen, vielseitigen Unterricht, außerschulische Engagement, Motivation, große Geduld und Hingabe

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Frau Saas versteht es einfach, ihren Schülern ihr Wissen verständlich beizubringen und sie in allen Lebenslagen zu motivieren.“

„Es war ihr immer wichtig, uns zu mündigen Bürgern zu erziehen, wie sie es nannte, und uns auf das Leben vorzubereiten. Das Leben danach, nach dem Abitur.“

„Der Unterricht war hart, keine Frage. Zu Beginn der Stunde gab es eine Abfrage des zuletzt Gelernten, Hausaufgaben gab es auch genug und selbst vor Sonderstunden wurde kein Halt gemacht. Auch wenn uns das anfangs etwas nervte, mit der Zeit wurde uns klar, für wen das im Grunde ist. Für uns und unser Abitur.“

„Fachlich immer auf dem aktuellsten Stand, was ihre große Bandbreite an Wissen nochmal unterfüttert, konnte auf all unsere noch so verwirrend gestellten Fragen eine plausible Lösung und Erklärung finden, sodass es am Ende auch alle verstanden haben.“

„Unserer Lehrerin war es immer wichtig, dass wir alle unser Abitur mir Bravour bestehen. Auch wenn sie auf die anderen Fächer meist keinen Einfluss hatte, so wollte sie uns wenigstens in ihrem Fach weiterbringen.“

„Wir durften eine ganz tolle Beziehung mit unserer Lehrerin teilen, die fernab zu der üblichen Schüler-Lehrer-Distanz steht.“

Eckdaten

Schule: Nordpfalzgymnasium, Kirchheimbolanden
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fächer: Chemie, Biologie, Naturwissenschaften
Menü