Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2016
Florian König
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Besondere Eigenschaften laut Schülermeinung: Herr König steht für: vielseitige, interessante Unterrichtsgestaltung, großes schulisches und außerschulisches Engagement, Kritikfähigkeit, faire und transparente Notengebung, abwechslungsreiche Lehrmethoden, Spaß am Lernen

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Seine Erklärungen sind sehr gut verständlich und wir festigen das Wissen schon im Unterricht vor allem durch Wiederholungen, sodass uns das Lernen für Klausuren meist allen sehr leicht fällt.“

„Herr König bietet uns sehr viel Zusatzmaterial, was meist auf neuesten Forschungsständen basiert. Dies weckt in uns mehr Interesse für das Fach.“

„Er hat ein außergewöhnliches Gespür für uns Schüler entwickelt und weiß genau wann er den Unterricht auflockern muss.“

„Er engagiert sich nicht nur für seine eigenen Klassen und Kurse, sondern auch für die Schule. Er hat vor kurzem auch die AG der Schulsanitäter übernommen und leitet diese nun.“

„Durch Zuspruch und Lob stärkt er unser Selbstbewusstsein und durch konstruktive Kritik lehrt er uns Kritikfähigkeit.“

„Wir haben eigentlich immer sehr viel Spaß in seinem Unterricht, wodurch auch das Lernen leichter fällt. Herr König hat genau die richtige Balance zwischen Autorität und Kumpeltyp gefunden.“

Eckdaten

Schule: Altes Kurfürstliches Gymnasium, Bensheim
Bundesland: Hessen
Fächer: Biologie, Geographie, Leiter der AG Schulsanitäter
Menü