Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2013
Georg Kocheise
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Kocheise steht für: Motivation und Förderung, großes Engagement, auch über den Unterricht hinaus, abwechslungsreiche Lehrmethoden, hohe fachliche und soziale Kompetenz

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Herr Kocheise macht seine Aufgaben mit Leidenschaft, er liebt seinen Beruf. Für mich ist Herr Kocheise der perfekte Lehrer!“ 

„Es gibt nur äußerst wenige Lehrer, die sich extra mit ihren Schülern treffen, um die Leistung des Schülers steigern zu können. Dazu zählt Herr Kocheise, der bemüht ist, jeden Schüler zur bestmöglichen Leistung zu bringen.“ 

„Meine Klasse hat sich auf den Deutschunterricht immer gefreut, da Herr Kocheises Kombination aus Witz und Wissen nie langweilig wirkten.“ 

„Nach zwei Jahren Deutschunterricht bei Herrn Kocheise kann ich wirklich sagen, dass ich mehr fürs Leben gelernt habe wie sonst irgendwo.“ 

„Herr Kocheise hilft bei allen Projekten in der Schule, stellt Ausstellungen aus und ist Ansprechpartner für den Rumänien-Austausch an unserer Schule. Er ist wahrlich ein ,Mann für alles‘ an unserer Schule.“ 

Eckdaten

Schule: Hans und Sophie Scholl-Gymnasium, Ulm
Bundesland: Baden-Württemberg
Fächer: Deutsch, Gemeinschaftskunde, Geschichte, Psychologie
Menü