Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2017/2018
Jochen Niklas
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: engagierter, interessanter Unterricht, große Hilfsbereitschaft, Interesse an der Welt und den Menschen darin, persönlicher und individueller Umgang mit Schülerinnen und Schülern, faire Benotung, Förderung der Selbstständigkeit, Einfühlungsvermögen

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Herr Niklas ist ein ausgezeichneter Lehrer. Er verbindet Spaß und Unterricht auf sehr aus- gezeichnete Weise.“

„Die Hingabe für eine liebevolle und detaillierte Gestaltung seines Klassenzimmers fasziniert und trifft bei nahezu allen auf viel Begeisterung.“

„Vor allem für uns Oberstüfler relevant: Sein verständnisvoller Umgang mit jedem einzelnen und sein Einfühlungsvermögen, wenn es mal stressig wurde. Er lässt über alles mit sich reden und ist stets bemüht, einen für alle angenehmen Kompromiss zu finden.“

„Er hilft gerne jedem Schüler und greift denen unter die Arme, die nicht dankbarer sein könnten über jede Hilfe, die sie bekommen.“

„Herr Niklas sorgt mit seiner freundlichen, verantwortungsbewussten und motivierten Art für ein angenehmes Schulklima und erleichtert den Schulalltag.“

Eckdaten

Schule: Dürer-Gymnasium, Nürnberg
Bundesland: Bayern
Fächer: Deutsch, Geographie, Geschichte, Leiter „Arbeitskreis Afrika“, Vertrauenslehrer, Unterstufenkoordinator, Leitung der Tutoren
Menü