Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2017/2018
Johannes Helgert
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: durchdachter, gut organisierter Unterricht, sehr großes schulisches und außerschulisches Engagement, Motivation und Begeisterung der Schülerinnen und Schüler, alltagsnahe Vermittlung des Unterrichtsstoffes, Sinn für Humor

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Herr Helgert erklärt den Unterrichtsstoff klar und deutlich. Wenn man etwas nicht versteht, versucht er alles, damit man es wirklich lernt.“

„Er motiviert uns immer und das ist auch gut so, denn ohne Motivation hat man keine Lust auf Schule.“

„Außerdem hat er einen großen Sinn für Humor und gestaltet den Unterricht sehr interessant.“

„Wir besuchen Berufsmessen, weil Herr Helgert wirklich möchte, dass wir nach der Schule etwas tun (Schule/Ausbildung).“

„Jedes Kind, das jemals einen „perfekten Lehrer“ haben wollte und nie einen hatte… Meine Schule, meine Klassenkameraden und ich haben diesen Lehrer und wir schätzen ihn, respektieren ihn und um ehrlich zu sein, ist er uns sehr ans Herz gewachsen.“

Eckdaten

Schule: Valentin-Ickelsamer-Mittelschule, Rothenburg ob der Tauber
Bundesland: Bayern
Fächer: Englisch, Deutsch, Arbeit-Wirtschaft-Technik und Sport
Menü