Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2021
Jürgen Vetter, Dipl.-Volkswirt, Dipl.-Kfm., Dipl.-Hdl.
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Hohe Fachkompetenz, Empathie, großes Engagement, Vertrauensperson, Fairness, abwechslungsreicher Unterricht

Fotocredit: Privat

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Ich habe in 13 Jahren Schulzeit keinen besseren Lehrer im Unterricht gehabt als Jürgen Vetter. Er kann nicht nur Dinge absolut perfekt erklären und kennt sich in seinen Fächern super aus, sondern besitzt auch die Fähigkeit und Gabe, seine pädagogischen und psychologischen Kenntnisse so einzusetzen, dass wirklich alle Schülerinnen und Schüler perfekt auf dem Weg zum Abitur begleitet werden.“

„Ich habe noch nie in meinen 13 Jahren Schule so einen einfühlsamen, ehrgeizigen, engagierten, humorvollen, lustigen und positiven Lehrer gesehen wie ihn.“

„Er ist definitiv die Vertrauensperson Nummer Eins aller Schülerinnen und Schüler gewesen. Nicht umsonst ist er auch zum Vertrauenslehrer an der BOS gewählt worden.“

„Er hat uns bestärkt in dem, was wir in Zukunft vorhaben und uns die nötigen Werte vermittelt, um selbstbewusst durchs zukünftige Leben gehen zu können.“

„Zudem waren die Prüfungen immer fair gestellt, denn wenn er eins nicht wollte, dann absichtlich Schülerinnen und Schüler in die Pfanne hauen.“

„Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Spaß verstehen, angemessen streng sein, einen sehr abwechslungsreichen und anschaulichen Unterricht (Methodenwechsel) vorzubereiten … sind für ihn einfach selbstverständlich.“

„Er ist nicht nur der Ruhepool im Schulhaus, sondern auch der Fels in der Brandung. Definitiv der Sonnenschein im Schulhaus.“

„…aber ich denke, dass bereits aus den oben aufgeführten Aspekten klar wird, dass er den absolut richtigen Beruf gewählt hat und den Preis sowas von verdient hat.“

Eckdaten

Schule: FOSBOS Erding
Bundesland: Bayern
Fächer: BWL, VWL, Fachpraktische Ausbildung, Seminarfach, Informatik, ICDL-Testleiter
Menü