Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2013
Juliane Rux
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Frau Rux steht für: hohe fachliche und soziale Kompetenz, Respekt und Anteilnahme, interessante und praxisorientierte Unterrichtsgestaltung, faire Bewertung, Kreativität, Kompetenz, große Geduld, angenehme Persönlichkeit

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Sie sind der für uns wichtige und kostbare Sonnenschein, der unsere Klasse erhellte.“ 

„Am meisten mag ich jedoch ihren Deutschunterricht! Im Gegensatz zu anderen Lehrkräften ist dieser nämlich nicht trocken und nur auf Theorie basierend, sondern besteht auch aus praktischen Unterrichtselementen.“ 

„Es gab sogar mal Zeiten, in denen sie mir ein Thema weitaus mehr als zweimal erklären musste, und nie ist sie ungeduldig mit mir geworden. Was das Thema Geduld angeht, so scheint diese bei ihr unerschöpflich zu sein.“ 

„Auf den ersten Blick scheint das, was sie von uns Schülern verlangt, zwar viel zu sein, doch durch eben diese Erwartungen werden wir immer besser und sind perfekt auf Arbeiten und Tests vorbereitet.“ 

„Sie ist eine tolle Lehrerin, bei der man nicht nur den normalen Schulstoff lernt, sondern auch den Umgang miteinander und vor allem unseren eigenen Wert.“ 

Eckdaten

Schule: Eduard-Hoffmann-Realschule, Bad Salzuflen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fächer: Deutsch, Mathematik, SV-Lehrerin
Menü