Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2022
Marc-Andree Hennekes
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Einsatz für Schülerinnen und Schüler, lebendiger und abwechslungsreicher Unterricht, gute Vorbe-reitung auf Prüfungen, Einsatz digitaler Medien

Foto-Credit: Heraeus Bildungsstiftung / Deutscher Lehrkräftepreis - Unterricht innovativ

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Für uns ist Herr Hennekes der beste Lehrer, da er den Unterricht lustig und unbeschwert gestaltet hat. Trotzdem hat er uns so gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet, dass alle außerordentlich gute Ergebnisse erzielen konnten.“

„Er hat sich immer für unsere Klasse eingesetzt und stark dazu beigetragen, dass wir eine sehr gute Klassengemeinschaft hatten.“

„Er war unser bester Freund an der Schule.“

„Und sogar in den stressigsten Situationen hat er es geschafft, uns die Angst durch Humor und Optimismus zu nehmen.“

„Er ist mit großem Engagement und Enthusiasmus Leiter der Schulfernsehgruppe. Sie hat mittlerweile auch einige große Erfolge zu verzeichnen. Es wurden Interviews mit Politikern während der Corona-Zeit geführt, zum Beispiel auch mit dem amtierenden Bayrischen Ministerpräsidenten.“

„Des Weiteren hatten wir die schönste Abschlussfahrt, die man sich hätte wünschen können. So denken wir nicht zuletzt seinetwegen mit Wehmut an unsere Schulzeit an der Realschule zurück.“

„Eine so außerordentliche Leistung als Lehrer muss unserer Meinung nach mit mehr als Worten belohnt werden. Nicht nur die Leistung ein toller Lehrer zu sein, sondern auch ein toller Mensch.“

Eckdaten

Schule: Dreiflüsse-Realschule Passau
Bundesland: Bayern
Fächer: Englisch, Wirtschaftswissenschaften, Informatik; Wahlfach: Schulfernsehen PengTV, Mitglied der erweiterten Schulleitung
Menü