Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2013
Marcus Spangehl
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Spangehl steht für: anschauliche Vermittlung von Inhalten, sehr hohe Fachkompetenz, abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung, Autorität, Motivation und Förderung der Schüler, großes unterrichtsübergreifendes Engagement, Vorbereitung auf das Berufsleben

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Er begegnet den Schülern mit einer sehr angenehmen, lockeren Art, und stellt sich eher mit ihnen auf Augenhöhe als sie von oben herab zu behandeln.“ 

„Gerade dadurch behielt er stets die Autorität über die Klasse, die sich so vor allem aus seinem umfassenden und spannenden Fachwissen ergab.“ 

„Er ist ein elementarer Bestandteil und äußerst wichtiger Motor des Wahlkursprogramms, das wesentlich dazu beiträgt, die Schule neben dem Schulalltag auch zu einem bunten und spannenden Lebensraum zu machen.“ 

„Alles, was ich im Wahlkurs Schulradio bei Herrn Spangehl in Theorie und Praxis gelernt habe und alle Unterstützung, die ich durch ihn erfahren habe, hat mir ermöglicht, schon jetzt auf zahlreiche Erfahrungen im Profi-Bereich blicken zu können, die gerade im Arbeitsfeld Medien essenziell sind.“ 

„Ich kann mich wirklich nur glücklich schätzen, Herrn Spangehl als meinen Lehrer gehabt zu haben. Er hat meinen Lebensweg unglaublich geprägt.“ 

Eckdaten

Schule: Melanchthon-Gymnasium, Nürnberg
Bundesland: Bayern
Fächer: Deutsch, Geschichte, Theater, Radio
Menü