Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2017/2018
Marion Helle-Laumann
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: großes schulisches und außerschulisches Engagement, lehrreiche, auf den Unterrichtsstoff abgestimmte Ausflüge, Motivation, Kritikfähigkeit, Vertrauensperson, Organisationstalent, Improvisationskünstlerin

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Für mich ist sie die beste Lehrerin überhaupt, weil sie die perfekte Balance zwischen der Vermittlung ihrer fachlichen Kompetenz und freundschaftlicher Beziehung zu ihren Schülerinnen bietet.“

„Sie ist stets bestens organisiert, bekommt jede zu brenzlige Situation in den Griff und findet immer einen Ausweg. Mit ihr kann man lachen, weinen und auch mal ernste Worte reden.“

„Neben dem Unterricht engagierte sich Frau Helle-Laumann zeitweise für das Projekt

„JUNIOR“ des Instituts der deutschen Wirtschaft. Hier war sie mindestens genauso engagiert wie im Unterricht, war für uns Teilnehmerinnen fast 24/7 erreichbar und hat immer ihr Möglichstes getan, um uns zu unterstützen.“

„Frau Helle-Laumann macht nicht nur den besten Unterricht, vermittelt das Abiturwissen ausführlich und sehr gut verständlich und ist die beste Improvisationskünstlerin, sondern steht ihren Schülerinnen auch außerhalb des Unterrichts immer zur Seite.“

„Man kann die Aura, die Frau Helle-Laumann umgibt, kaum beschreiben. Ich kann einfach nur sagen, dass sie einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass ich eine sehr schöne Zeit in der Oberstufe verbracht habe, in der ich viel Wissen, aber auch viel fürs Leben gelernt habe.“

Eckdaten

Schule: Städtisches Mädchengymnasium Essen- Borbeck, Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fächer: Deutsch, Erdkunde, Musik, mehrjährige Projektbetreuung „JUNIOR“
Menü