Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2014
Martina Braun
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Frau Braun steht für: innovative und abwechslungsreiche Lehrmethoden, Leidenschaft für den Beruf, schulische und außerschulische Leistungsbereitschaft, Förderung von Spaß am Lernen, Inspiration und Hilfsbereitschaft

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Stets ihr Ziel im Auge, gestaltete Frau Braun ihren Unterricht sehr schülerorientiert, um jeden einzelnen ihrer Schüler und Schülerinnen zu erreichen. Denn bei jeder ihrer Tätigkeiten steht nur der Schüler im Mittelpunkt!“ 

„Heute bin ich Frau Braun unglaublich dankbar dafür, dass sie uns bereits in sehr jungem Alter über Drogen, Homosexualität und weibliche Genitalverstümmelung informiert und aufgeklärt hat, denn gerade als Muslimin war ich es nicht gewohnt, offen über diese Themen zu sprechen.“ 

„Sie legte besonderen Wert darauf, uns auf das Abitur intensiv vorzubereiten als auch unsere Allgemeinbildung über die vorgeschriebenen Lehreinheiten zu fördern.“ 

„Sie hat mich nicht nur auf meinem Bildungsweg enorm unterstützt, sondern auch zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Nur Dank Martina Braun kann ich stolz auf eine erfolgreiche Vergangenheit und voller Zuversicht in die Zukunft blicken, denn sie hat immer für das gekämpft, wofür ich schon vor Jahren den Kampfgeist verloren hatte.“ 

Eckdaten

Schule: Integrierte Gesamtschule Mannheim-Herzogenried, Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Fächer: Englisch, Latein, Sport
Menü