Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2013
Mustafa Inal
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Inal steht für: Motivation und Engagement, große Hilfsbereitschaft, praxisnahe Lehrmethoden, Unterstützung in sozialen und schulischen Belangen

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Herr Inal ist ein sehr freundlicher, netter und aufgeschlossener Lehrer, der immer ein offenes Ohr für die Schüler hat und auch gerne über die Interessen der Schüler redet.“ 

„Wir sind eine Flüchtlingsklasse und haben sehr viele Probleme und er kennt unsere Probleme und hilft uns.“ 

„Er ist ein Vorbild für mich als Migrant.“ 

„Seitdem ich Ethik lerne, habe ich vieles von Herrn Inal gelernt, z.B. wie man sich in Deutschland verhalten soll, was gut ankommt und was nicht gut ankommt. Besonders bei den Arbeitgebern.“ 

„Er hat es geschafft zu studieren und Lehrer zu werden. Er hat auch guten Kontakt mit den Eltern. Als einige Schüler aufgehört haben zur Schule zu kommen, hat er die Familien zu Hause besucht und die Schüler machen jetzt eine Ausbildung. Ich denke, Lehrer sein ist nicht nur unterrichten.“ 

Eckdaten

Schule: Berufliche Schule Direktorat 1, Nürnberg
Bundesland: Bayern
Fächer: Elektrotechnik, Sozialkunde, Ethik, interkultureller Berater für die Nürnberger Berufsschulen
Menü