Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2016
Nicolas Schmidt
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Schmidt steht für: lebendigen, praxisorientierten Unterricht, hohe fachliche Kompetenz, ansteckende Begeisterung und Hingabe für seine Fächer, eine erfrischende Art und kreative Ader, Kritikfähigkeit, individuelle Förderung, außerschulisches Engagement für seine Schüler/innen, ein „Fels in der Brandung“.

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Was Herrn Schmidt einzigartig und besonders macht, ist, dass man in seinem Unterricht wirklich nachhaltig lernt und eben nicht alles direkt wie mit dem Schwamm weggewischt wird.“

„Er schafft es mit seiner erfrischenden Art, jeden noch so trockenen Stoff einfach verständlich, interessant und lebendig zu machen.“

„Er meistert völlig souverän die Gratwanderung zwischen locker-lässig, angstfrei und ungezwungen auf der einen Seite und Durchsetzungskraft, Autorität und Kompetenz auf der anderen.“

„Er sorgt für ein angenehmes Klassenklima – gegenseitiger Respekt und Zusammenhalt werden bei Herrn Schmidt groß geschrieben.“

„Er leitet uns durch kritische Fragen dazu an, die Dinge stets gründlich zu reflektieren, uns unsere eigene Meinung zu bilden und stichhaltig zu argumentieren.“

„Herr Schmidt kann uns mit seiner einmaligen und faszinierenden Art für jedes Thema begeistern; durch ihn lernen wir immer spielend leicht und haben auch noch Spaß dabei“

Eckdaten

Schule: Emmy-Noether-Gymnasium, Erlangen
Bundesland: Bayern
Fächer: Englisch, Geschichte, Sozialkunde, P-Seminar Poetry Slam
Menü