Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2014
Ole Kersten
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Kersten steht für: innovativen und praxisnahen Unterricht, hohe fachliche Kompetenz, Motivation, individuelle Förderung, Kritikfähigkeit und Fairness, großes soziales außerschulisches Engagement

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Herr Kersten hat mich von Anfang an gepusht und motiviert.“ 

„Er geht auf jeden Schüler einzeln ein und bearbeitet Schwächen, um sie in Stärken umzuwandeln. Auch die Unterrichtsgestaltung ist sehr individuell und abwechslungsreich, was es Schülern leichter macht, aufmerksam zu bleiben.“ 

„Herr Kersten hat innovative Unterrichtsideen. Darüber hinaus geht er auf Fragen immer wieder individuell ein und fördert den Schüler nach seinen Bedürfnissen.“ 

„Mit seiner verständnisvollen Art hat er jeden sicher zur Prüfung geführt.“ 

„Er hat mit uns auch Evaluationen gemacht, bei denen wir ihm Feedback gegeben haben. Das heißt, er nimmt uns ernst und ist bereit, sich Kritik der Schüler anzuhören – auch wenn es bei uns keine Kritik gab.“ 

„Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich es auch toll finde, dass er selber immer noch mehr lernen möchte.“

Eckdaten

Schule: Berufliches Schulzentrum, Waldkirch
Bundesland: Baden-Württemberg
Fächer: Englisch, Sport, Global Studies
Menü