Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2013
Peter Seufert
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Seufert steht für: fachübergreifenden und abwechslungsreichen Unterricht, sehr hohe fachliche Kompetenz, Geduld und Motivation, Kreativität, Spaß am Unterricht, ein offenes Ohr für Probleme der Schüler

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Meiner Meinung nach lebt er uns etwas vor, was in unserer Gesellschaft von großer Bedeutung ist: der respektvolle Umgang mit seinen Mitmenschen.“ 

„Wer bei ihm Latein lernt, lernt tatsächlich was. Er scheut sich auch nicht, die Dinge mehrmals und unterschiedlich zu erklären, denn für ihn zählt auch, dass die Schüler Erfolg haben, da es das ist, was motiviert.“ 

„Er fordert zwar viel, fördert uns aber dadurch auch in Ehrgeiz und Disziplin.“ 

„Ich kenne keinen Lehrer, der seine Schüler so motivieren kann, wie er. Mit seiner Hilfe wird scheinbar Unmögliches möglich.“ 

„Der Deutsche Lehrerpreis wäre für mich die beste Gelegenheit ihm Danke zu sagen, für die vielen Gespräche, in denen er mit wieder Mut machte und Zuversicht gab, für Augenblicke, in denen er mir riet durchzuhalten, auch wenn es schwerfiel.“ 

Eckdaten

Schule: Immanuel-Kant-Gymnasium, Pirmasens
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fächer: Griechisch, Latein
Menü