Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2014
Philipp Ostermann
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Ostermann steht für: großes Fachwissen, Freude am Lehren, sehr großes schulisches wie außerschulisches Engagement, faire Behandlung und Gleichberechtigung, gute Mischung aus Kompetenz und Gelassenheit

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Herr Ostermann hat sich den Respekt seiner Schülerinnen und Schüler durch seine unglaubliche Fähigkeit verdient, die Eigenschaften eines fairen, witzigen, klugen und vor allem persönlichen Lehrers in sich zu vereinen.“ 

„Philipp Ostermann ist Tutor, er ist in der SV – hochschulpolitisch hardcore, wissenschaftlich wow.“ 

„Für all das, was er während meiner Zeit auf der Schillerschule getan hat, bin ich ihm sehr dankbar, vermutlich weiß er gar nicht, wie sehr er mir geholfen hat, weil er es für normal hält, Schüler so zu behandeln und sie zu fördern, auch außerhalb seines eigenen Schulfachs.“ 

„Ein lockerer, Schüler-verstehender Pädagoge mit der richtigen Waage aus Milde und Strenge, die ihm außer Anerkennung auch ein gewisses Maß an Freundschaft einbrachte.“ 

„Um Himmels Willen, gebt dem Mann einen Preis: Von Mesopotamien bis Berlin Wall, was der alles weiß.“ 

Eckdaten

Schule: Gymnasium Schillerschule Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Fächer: Geschichte, Latein, SV-Lehrer
Menü