Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2013
Robert Rauh
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Rauh steht für: hohe fachliche und soziale Kompetenz, faire Beurteilung und Förderung aller Schüler, abwechslungsreichen Unterricht, Vermittlung von Freude am Lernen

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Sein Unterricht war methodisch sehr vielfältig und abwechslungsreich und damit interessant und wertvoll für uns.“ 

„Für ihn war es stets wichtig, dass alle Schüler mitgenommen werden. Gerade vor und nach Klausuren opferte er viel Zeit und Mühe, um unsere Defizite zu beseitigen. Im Ergebnis verzeichnete unser Kurs von Semester zu Semester immer bessere Noten.“ 

„Nie gab es eine falsche oder richtige Meinung es zählten einzig und allein die Argumente. Genau wie bei geschichtlichen Diskussionen wurden sie auf Richtigkeit hin geprüft, anschließend kritisiert und, wenn nötig, korrigiert.“ 

„Es war eine fantastische Lernatmosphäre, die uns das Lernen ungemein vereinfachte.“ 

„Wir wünschen jedem Berliner Schüler diesen bzw. solche Lehrer, denn wenn Unterricht immer so verlaufen würde, hätten wir wahrscheinlich eine Schulschwänzerquote, die stark gegen null Prozent streben würde.“ 

Eckdaten

Schule: Barnim-Gymnasium Berlin-Hohenschönhausen
Bundesland: Berlin
Fächer: Geschichte, Politikwissenschaft, Deutsch
Menü