Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2016
Robert Wisz
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Wisz steht für: kreative, praxisorientierte Unterrichtsgestaltung, Motivation, Humor, individuelle, auf die Ausbildung der Schüler/innen abgestimmte Lehrpläne, faire Bewertung der Leistungen, großes außer- schulisches Engagement, Verständnis

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Ein besonderer Lehrer, der sich um die Bildung seiner Schüler viele Gedanken und sehr viel Mühe macht.“

„Seine kreativen Ideen zeichnen vor allem seinen Unterricht aus.“

„Nach jeder Stunde fragt er einen Schüler oder eine Schülerin unauffällig, wie der Unterricht war. Wenn uns die Unterrichtsmethode nicht gefallen sollte, kommt er mit einem ganz anderen Unterrichtsstil an. Das zeigt uns, dass er sich zu Hause Gedanken um uns macht.“

„Er hat immer ein Ohr für all seine Schüler.“

„Ich bin nie besonders gut in Englisch gewesen, hatte sogar Angst vor dieser Sprache. Robert hat mir diese Angst genommen.“

„Vokabelzettel, die durch die Gegend fliegen, und wir bilden alle einen Kreis, um aus Wörtern Sätze zu bilden und viel zu reden. Das macht vor allem mehr Spaß, weil dies den Zusammenhang verdeutlicht. Solch eine Art von Unterricht habe ich noch nie erlebt.“

„Obwohl Robert ein sehr witziger, verständnisvoller und humorvoller Lehrer ist, verliert er nie die Balance zwischen Disziplin und Spaß.“

Eckdaten

Schule: Europaschule Schulzentrum Utbremen
Bundesland: Bremen
Fächer: Englisch, Seminarleiter am Landesinstitut für Schule Bremen für „Planning and implementing English lessons for berufsbildende Schule“
Menü