Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2016
Stefan Hierholzer
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Besondere Eigenschaften laut Schülermeinung: Herr Hierholzer steht für: spannenden, lebhaften Unterricht, Motivation und großes Engagement, Respekt, Humor, sehr viel Fachwissen, immer ein Lächeln auf den Lippen, Fairness, Nutzung moderner Unterrichtsmedien wie Moodle

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Er ist eine herausragende Lehrerpersönlichkeit, weil er sowohl die Schüler-Lehrer-Beziehung positiv und vertrauensvoll gestaltet, als auch unbestechlich in seinem fachlichen Urteil bleibt.“

„Er schafft es, seinen Unterricht lebhaft zu gestalten, es wird nie langweilig bei ihm, er bezieht uns ein, sorgt dafür, dass alle mitmachen und holt jeden da ab, wo er steht.“

„Er motiviert allein durch sein eigenes Engagement und seine Anwesenheit. Er glaubt an uns, selbst wenn wir das gerade selbst nicht tun.“

„Er verstellt sich nicht, kann seine Fehler zugeben und auch mal über sich selbst lachen, ist total auf dem Boden geblieben und obwohl er ganz klar vorne steht und den nötigen Respekt bekommt, ist er auch irgendwie mittendrin.“

„Herr Hierholzer verbreitet Spaß und Lernlust beim Unterricht, ist selbst mit viel Spaß dabei und macht den Unterricht greifbar und lebendig.“

„Er setzt so Vieles von dem, was man uns beibringen will, um – Partizipation, Sachwissen, Fachwissen, Empathie, Individualität…“

„Er ist ein sehr wertschätzender Mensch und man hat das Gefühl, „Lehrer sein“ ist seine Berufung.“

Eckdaten

Schule: Berufsbildende Schulen 1 des Landkreises Gifhorn
Bundesland: Niedersachsen
Fächer: Sozialpädagogik, Politik
Menü