Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2013
Thomas Hahn
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Hahn steht für: hohe fachliche Kompetenz, faire Bewertung, lockerer, wertschätzender Umgang mit Schülern, praxisnahe Vermittlung der Lehrinhalte

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Man merkt Herrn Hahn an, welche Freude er am Lehrerberuf hat. Er hat einmal gesagt, das ist sein Traumberuf.“ 

„Wir konnten uns natürlich mit allen schulischen Belangen an ihn wenden, aber er hatte auch immer Zeit für Schüler, die ein privates Anliegen besprechen wollten oder aber Sorgen mit dem Ausbildungsbetrieb hatten.“ 

„Er hat sich auch dafür interessiert, was in der Zukunft aus uns werden wird und auf Wunsch dahingehend beraten.“ 

„Falls er eine Schülerfrage nicht auf Anhieb beantworten konnte, recherchierte er und gab spätestens in der nächsten Unterrichtsstunde eine Antwort.“ 

„Mehrere Schüler sagten, dass Herr Hahn ihr bester Lehrer an der Schule war, manche sagten sogar, er wäre der beste Lehrer ihrer gesamten Schullaufbahn gewesen.“ 

Eckdaten

Schule: Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg, Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fächer: Wirtschafts- und Geschäftsprozesse, Politik, Berufs- und Arbeitspädagogik
Menü