Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2017/2018
Thomas Kolitsch
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: kreativer, vielseitiger Unterricht, respektvoller Umgang, humorvolle, aufgeschlossene Art, abwechslungsreiche Lehrmethoden, außerordentliche Motivation, Interesse an jedem einzelnen Schüler

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Schon seit der ersten Stunde wusste unser Kurs: Das ist kein gewöhnlicher Lehrer!“

„Herr Kolitsch legte viel Wert darauf, dass in Aufsätzen etwas drinsteht, was im Unterricht nicht gelehrt wurde, wovon er selbst vielleicht profitieren kann und neue Sachen durch Schüler lernt. Lehrer lehrt Schüler und Schüler lehren Lehrer.“

„Herr Kolitsch ist einfach ein Highlight unter den Lehrern, er weiß verdammt viel, liest sehr viel, kennt sich mit Literatur, Kunst und Musik aus.“

„Die Unterrichtsstunden waren jedes Mal aufs Neue abwechslungsreich und vielseitig.“

„Man verbringt die meiste Zeit in der Schule. Herr Kolitsch gestaltet die Schule einem sehr angenehm.“

„Kurz gesagt: Ein Lehrer voller Wissen, Humor, Spaß an der Arbeit und ZEIT. Zeit für die Schüler und die Schule.“

Eckdaten

Schule: Martin-Rinckart-Gymnasium, Eilenburg
Bundesland: Sachsen
Fächer: Deutsch, Englisch
Menü