Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2013
Thomas Münch
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Münch steht für: innovativen und herausfordernden Unterricht, Motivation und Förderung der individuellen Fähigkeiten, hohe fachliche und soziale Kompetenz

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

„Herr Münch brennt für seine Fächer. Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist die höhere Physik nicht eines jeden Schülers Lieblingsfach. Trotz unmotivierten Betragens oder gar Fehlens mancher Schüler schaffte es Herr Münch immer, seinen Unterricht mit Spaß und Effizienz zu halten.“ 

„Es war ihm möglich, aufgrund seiner offenen und aufgeschlossenen Art zu vielen Schülern ein persönliches Verhältnis aufzubauen und auch nach deren Abitur aufrecht zu erhalten.“ 

„Herr Münch hatte nicht nur immer ein offenes Ohr für die Interessen der Schülerschaft, sondern auch immer eine helfende Hand. Dabei verstand er es, alle Beteiligten zu einem kritischen Dialog anzuregen, in dem er sich mit Freude und Kompetenz einbrachte.“ 

„Ungeachtet sämtlicher Beziehungen zu seinen Schülern hat Herr Münch immer die Leistung sachlich und unvoreingenommen analysiert und bewertet. Er schaffte es immer, im Unterricht seine Professionalität und Autorität zu wahren, was ihm den Respekt seiner Schüler eingebracht hat.“ 

„In unserer kurzen gemeinsamen Zeit hat mir sein Wirken Bewunderung abgerungen und ich wurde durch ihn als Person fachlich wie persönlich stark geprägt. Ich danke ihm für die erfreuliche und lehrreiche Zeit.“ 

Eckdaten

Schule: Jürgen-Fuhlendorf-Schule (Gymnasium), Bad Bramstedt
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fächer: Chemie, Physik
Menü