Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2017/2018
Tobias Berlinger
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: mitreißende, leben- dige Unterrichtsgestaltung, technisch auf dem neuesten Stand, Organisationstalent, gerechte Benotung, anschauliche Erklä- rungen, klar strukturierten, realitätsnahen Unterricht, Begeisterung für seine Fächer, sehr gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Herr Berlinger ist ein Lehrer, der mit sehr viel Begeisterung unterrichtet und sich darum kümmert, dass all seine Schüler ein möglichst gutes Ergebnis erzielen, aber trotzdem bleibt er fair.“

„In Herrn Berlingers Unterricht herrscht komplettes Verständnis untereinander und die Lehrer- Schüler-Beziehung hat nichts zu tadeln.“

„Vielen Dank Herrn Berlinger, dass er das Projekt Hilde-BigBand gegründet hat und dies auch immer noch mit so viel Leidenschaft leitet, denn ohne ihn wäre es definitiv nicht möglich. Für mich gehört die BigBand genauso zur Schule wie die Tafel, die Mensa oder das Sekretariat.“

„Allein die Tatsache, dass fast die Hälfte der Jahrgangsstufe Geographie in Kombination mit Geologie gewählt hat, zeigt schon, wie sehr er von den Schülerinnen und Schülern geschätzt wird.“

„Er sieht uns als blühende Individuen, die zwar noch nicht erwachsen sind, aber auf dem richtigen Weg dahin. Er schaut nicht auf uns herab. Wir sind auf einer Augenhöhe mit ihm.“

Eckdaten

Schule: Hildegardis-Gymnasium, Kempten
Bundesland: Bayern
Fächer: Wirtschaft und Recht, Geographie / Geologie, Fachbetreuung WR und Geo, Datenschutzbeauftragter, Gründer der Hilde- Bigband
Menü