Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2014
Tobias Führmann
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Führmann steht für: hohe fachliche Kompetenz, Respekt und Wertschätzung, Fairness und Toleranz, sehr großes schulisches und außerschulisches Engagement

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern: 

 „Herr Führmann ist die ‚Allzweckwaffe‘ an unserer Schule: Wenn ein Schüler mal nicht hören will, auf Herrn Führmann hört man. Er ist Klassenlehrer, Fachlehrer, Vertrauenslehrer, Koordinator der Orientierungsstufe sowie der Berufsorientierung und ‚Projektmanager‘ der Schule.“ 

„Herr Führmann hat sich immer für uns eingesetzt und sich schützend vor uns gestellt. Er hat immer zugehört und geholfen, wo und wie er nur konnte.“ 

„Ich habe Herrn Führmann in den letzten beiden Jahren sogar an Heiligabend kurz besucht – weil ich das Bedürfnis hatte „Danke“ zu sagen.“ 

„Herr Führmann stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn uns seine Vorträge über unsere Zukunft manchmal stark beanspruchten.“ 

„Dieser Lehrer gehört geehrt, denn solche Lehrer braucht das Land! Herr Führmann lebt und liebt seinen Beruf und wir können davon profitieren.“ 

Eckdaten

Schule: Gemeinschaftsschule Am Himmelsbarg, Moorrege
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fächer: Deutsch, Geschichte, WiPo, Sport, Vertrauenslehrer, Koordinator der Orientierungsstufe, der Berufsorientierung und verschiedener Wettbewerbe, Schulzeitung „Schöler Daagblatt to`n Himmelsbarg“ V.i.S.d.P.
Menü