Preisträger

Ausgezeichnete Lehrkräfte
2014
Werner Völlering
Besondere Eigenschaften laut Schülerinnen und Schülern: Herr Völlering steht für: originelle, unkonventionelle Unterrichtsmethoden, Leidenschaft für das Lehren und seine Fächer, soziales und politisches außerschulisches Engagement

Fotocredit: BILDSCHÖN

Direktes Lob von Schülerinnen und Schülern:

„Er sieht in jedem Schüler eine einzigartige Person, die über individuelle Interessen, Talente und Neigungen verfügt. Er beherrscht es meisterlich, das Interesse für seine Unterrichtsfächer zu wecken.“

„Herr Völlering: Humorvolle Art, schier unendliche Geduld und umfassendes Fachwissen.“

„Aber nicht nur beruflich, sondern auch privat, trägt Herr Völlering sein Herz am rechten Fleck. Bei privaten Problemen und Anliegen hat er stets ein offenes Ohr und hilft, soweit es möglich ist.“

„Er setzte sich dafür ein, unser selbstständiges und kritisches Denken zu fördern, eigene Ideen zu entwickeln, zu individuellen Ergebnissen zu kommen, diese zielstrebig umzusetzen und auch mal gegen den Strom zu schwimmen, um seine eigene Meinung zu vertreten.“

„Durch seine Leidenschaft im Beruf vermittelt er nicht nur Wissen, sondern auch das Interesse sich selbstständig mit den Themen auseinanderzusetzen und das Potenzial jedes Einzelnen zu wecken und auszuschöpfen.“

Eckdaten

Schule: Gymnasium Nottuln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fächer: Katholische Religion, Sozialwissenschaften / Politik / Wirtschaft
Menü